Merovingscher Besuch |
Leoly

Außenministerin

Herkunft: Papperlapap / Twist
 |
|
"Unter Kontrolle haben" klingt irgendwie nicht sonderlich friedlich.

|
|
25.01.2010 16:30 |
|
|
Jean vittoz
Jungspund

Herkunft: Merovinges
 |
|
Doch es ist alles friedlich.
Auch wenn wir erstmal hart durchgreifen mussten, aber seitdem ist es ruhig in Merovinges.

|
|
25.01.2010 21:50 |
|
|
Chun Dao
Chefbotschafter

Herkunft: Chabba/Kawaton
 |
|
Oh, verzeihen Sie. Das mit der Republik habe ich Anfangs wohl überhört. Und danke für die Auskunft bezüglich der Glücksgöttin. Und wie praktizieren Sie deren Verehrung? Ist das ein einfaches Gebet oder gibt es spezielle Rituale?
Und Sie haben sich noch nicht zu meiner Frage bezüglich der politischen Zusammenarbeit geäussert. Oder habe ich das wieder nicht mitbekommen?
*guckt rücksichernd zu Leoly und macht sich Gedanklich eine Notiz, dass er eine Untersuchung bezüglich des Einsatzes von Petersilie als Gehörschutz in Auftrag geben sollte*

|
|
26.01.2010 06:57 |
|
|
Leoly

Außenministerin

|
|
*hat langsam eine etwas ernstere Miene aufgesetzt, da ihr das ganze hier sehr mühsam erscheint*

|
|
26.01.2010 09:17 |
|
|
Jean vittoz
Jungspund

|
|
| Zitat: |
Original von Leoly
*hat langsam eine etwas ernstere Miene aufgesetzt, da ihr das ganze hier sehr mühsam erscheint* |
*SO* Es kann daran liegen, dass ich noch ne allzulange MN's spiele*SO*
So Sie werden angebetet, aber wir haben auch Riten. Hier sind unsere Riten
Politische Zusammenarbeit würde ich gerne mit Merovinges anstreben und ausbauen.
Wir haben eine Volksdemokratie, bei uns kommt jeder ins Parlament. Unsere Ziele sind wie bei jedem anderen Demokratischen Staat. Sicherheit, nach Innen und Außen, hohen Wohlstand, wenige Arbeitslose.

|
|
26.01.2010 20:58 |
|
|
Leoly

Außenministerin

|
|
*simoff* Dann sollte man sich eigentlich noch mehr Mühe geben und das nicht so lieblos dahinklotzen... *simon*
Sie wiederholen sich... wie wäre es denn, wenn Sie mal erläutern würden, WIE Sie sich denn eine mögliche politische Zusammenarbeit vorstellen...?!

|
|
26.01.2010 22:02 |
|
|
Chun Dao
Chefbotschafter

|
|
*nickt zustimmend*
Das meinte ich eben. Wie stellen Sie sich eine politische Zusammenarbeit vor.

|
|
27.01.2010 06:26 |
|
|
Jean vittoz
Jungspund

|
|
Politische Zusammenarbeit würde ich sehen mit gegenseitigen Hilfen oder auch lernen von einander.

|
|
27.01.2010 20:55 |
|
|
Leoly

Außenministerin

|
|
Das ist keine Zusammenarbeit sondern Hilfestellung was Sie da beschreiben.

|
|
27.01.2010 21:53 |
|
|
Chun Dao
Chefbotschafter

|
|
Da muss ich meiner Chefin zustimmen.
Gegenseitige Hilfen ist keine Politische Zusammenarbeit sondern m. E. eine humanitäre Leistung.
Und Lernen kann man immer von anderen - man muss einfach nur aufmerksam sein.
Haben Sie denn bestimmte politische Ziele? Speziell gesagt, im aussenpolitischen Bereich, wo Sie einer Zusammenarbeit bedürfen?

|
|
28.01.2010 07:04 |
|
|
Jean vittoz
Jungspund

|
|
Wir können zusammen mit anderen Ländern im Süden von OIK ein Bündnis, sowie RL EU aufbauen.

|
|
28.01.2010 14:57 |
|
|
Leoly

Außenministerin

|
|
Die meisten Länder des Südens befinden sich bereits in multilateralen Bündnissen. Hätten Sie sich vorher informiert, wüssten Sie das.

|
|
28.01.2010 18:48 |
|
|
Chun Dao
Chefbotschafter

|
|
Aber davon einmal abgesehen... Haben Sie denn schon ein mögliches Konzept für dessen Umsetzung ausgearbeitet? Denn bei solch einem gewaltigen Projekt gibt es mitunter die ein oder andere Hürde zu bewältigen.
Allerdings möchte ich Sie in Ihrem Enthusiasmus nicht enttäuschen oder gar bremsen, doch denke ich, dass es für Merovingen in der Anfangsphase erst einige andere Dinge zu stemmen gilt.
Ich habe einen unserer Mitarbeiter darum gebeten, nachdem die Informationen über Ihr Land ein wenig kärglich waren, diese einzuholen. Und wenn mich diese Daten nicht irren...
*blickt auf seinen Pager*
Seit 19.09.2009 trat Ihr Land in Erscheinung.
Drei Monate später, am 09.12.2009 stellten Sie Gebietsreservierung bei der OIK.
Am 13.01.2010 wurde Ihr Land auf der OIK eingetragen.
Bisher haben Sie Diplomatieverträge mit Bergen und der SDR.
Neben Ihrer Bank haben Sie auch eine Börse. Doch allein an der Börse scheint es gewisse "Ungereimtheiten" zu geben.
Lassen Sie mich kurz gucken...
*hantiert ein wenig an seinem Pager*
Am 09.01.2010 bot der Herrscher von Corak mcsebbi 25% der Corak bahn zum Verkauf an. Pro 1% wurden 8.000 Mero gefordert. Doch wenn man sich die Umsätze ansieht, dann haben Sie 2% - die RegioBahn 10 % - RiberyMedia 3 %. Schliesslich überwies der Oberbürgermeister von Konrau Geld für 20 %. Sie selbst fragten auch, woher das ganze Geld kommt.
Allerdings hat mein Mitarbeiter nirgends irgendwelche Regularien für einen Börsengang entdecken können. Kann jeder "Kleinladen" von der Ecke an die Börse gehen? Haben Sie für einen Börsengang gesonderte Vorgaben? Ist es abhängig vom Jahresumsatz, der Bilanzsumme oder etwas anderem?
*steckt seinen Pager wieder weg*
Wie sie selbst sagten, sind sie noch eine recht junge Nation. In gewisser Weise wäre es vielleicht ratsamer, sich um grundlegende Nationale Belange zu kümmern und diese zu regeln, ehe man sich an solch ein grosses Projekt einer Südkontinent-Union zu wagen.
Doch wie gesagt... Sofern Sie schon ein Konzept dazu ausgearbeitet haben, dann lassen Sie es mir bitte zukommen.
Als Inhaber der KawaPress - welche Die Satzinsel herausgibt, sowie anderer Unternehmen und Vereine, habe ich eine gewisse Fachkenntnis. Sofern das Konzept für mich im gewissen Grad plausibel ist, werde ich dieses gerne dem Plenum und dem Finanzminister zur Diskussion weiterleiten.
Und nun muss ich mich entschuldigen, ein anderer Termin erfordert meine Anwesenheit.
Wenn Sie das Gespräch mit der Aussenministerin weiter führen, werde ich versuchen, mich später wieder mit einzubringen - falls das Gespräch noch andauert.
*verabschiedet sich höflich und geht zu seinem nächsten Termin*

|
|
29.01.2010 06:26 |
|
|
Leoly

Außenministerin

|
|
Mach's gut, Chun

|
|
29.01.2010 09:53 |
|
|
Jean vittoz
Jungspund

|
|
| Zitat: |
Original von Chun Dao
Aber davon einmal abgesehen... Haben Sie denn schon ein mögliches Konzept für dessen Umsetzung ausgearbeitet? Denn bei solch einem gewaltigen Projekt gibt es mitunter die ein oder andere Hürde zu bewältigen.
Allerdings möchte ich Sie in Ihrem Enthusiasmus nicht enttäuschen oder gar bremsen, doch denke ich, dass es für Merovingen in der Anfangsphase erst einige andere Dinge zu stemmen gilt.
Ich habe einen unserer Mitarbeiter darum gebeten, nachdem die Informationen über Ihr Land ein wenig kärglich waren, diese einzuholen. Und wenn mich diese Daten nicht irren...
*blickt auf seinen Pager*
Seit 19.09.2009 trat Ihr Land in Erscheinung.
Drei Monate später, am 09.12.2009 stellten Sie Gebietsreservierung bei der OIK.
Am 13.01.2010 wurde Ihr Land auf der OIK eingetragen.
Bisher haben Sie Diplomatieverträge mit Bergen und der SDR.
Neben Ihrer Bank haben Sie auch eine Börse. Doch allein an der Börse scheint es gewisse "Ungereimtheiten" zu geben.
Lassen Sie mich kurz gucken...
*hantiert ein wenig an seinem Pager*
Am 09.01.2010 bot der Herrscher von Corak mcsebbi 25% der Corak bahn zum Verkauf an. Pro 1% wurden 8.000 Mero gefordert. Doch wenn man sich die Umsätze ansieht, dann haben Sie 2% - die RegioBahn 10 % - RiberyMedia 3 %. Schliesslich überwies der Oberbürgermeister von Konrau Geld für 20 %. Sie selbst fragten auch, woher das ganze Geld kommt.
Allerdings hat mein Mitarbeiter nirgends irgendwelche Regularien für einen Börsengang entdecken können. Kann jeder "Kleinladen" von der Ecke an die Börse gehen? Haben Sie für einen Börsengang gesonderte Vorgaben? Ist es abhängig vom Jahresumsatz, der Bilanzsumme oder etwas anderem?
*steckt seinen Pager wieder weg*
Wie sie selbst sagten, sind sie noch eine recht junge Nation. In gewisser Weise wäre es vielleicht ratsamer, sich um grundlegende Nationale Belange zu kümmern und diese zu regeln, ehe man sich an solch ein grosses Projekt einer Südkontinent-Union zu wagen.
Doch wie gesagt... Sofern Sie schon ein Konzept dazu ausgearbeitet haben, dann lassen Sie es mir bitte zukommen.
Als Inhaber der KawaPress - welche Die Satzinsel herausgibt, sowie anderer Unternehmen und Vereine, habe ich eine gewisse Fachkenntnis. Sofern das Konzept für mich im gewissen Grad plausibel ist, werde ich dieses gerne dem Plenum und dem Finanzminister zur Diskussion weiterleiten.
Und nun muss ich mich entschuldigen, ein anderer Termin erfordert meine Anwesenheit.
Wenn Sie das Gespräch mit der Aussenministerin weiter führen, werde ich versuchen, mich später wieder mit einzubringen - falls das Gespräch noch andauert.
*verabschiedet sich höflich und geht zu seinem nächsten Termin* |
Das Projekt nungut vielleicht etwas unglück, dass es so eins schon gibt, wieso dann ein 2. konkurrierendes.
An die Börse darf jedes Unternehmen. Jedes Unernehemn bekommt zum Anfang ein "kleines" Strartgeld vom Staat, dadurch kommt der Geldumlauf her.
Die Corak GmbH ist das Staatliche Unternehm von Corak, wo der Kaiser im Hintergrund die Gelder vergibt.

|
|
01.02.2010 17:17 |
|
|
Leoly

Außenministerin

|
|
Und der Staat druckt einfach soviel Geld wie er braucht, oder wie darf man das verstehen? Ist da nicht ständig die Gefahr einer Inflation präsent?

|
|
01.02.2010 17:48 |
|
|
Jean vittoz
Jungspund

|
|
Die Inflation steigt nicht, zumind. derzeit noch nicht.

|
|
06.02.2010 10:04 |
|
|
Jean vittoz
Jungspund

|
|
Hallo Liebe Leute,
wir laden euch recht herzlich nach Merovinges zum Leichtathletikwettkampf ein.
Desweiteren denke ich dass wir unsere Beziehung dort verbessern könnten, da der erste Auftritt von mir nicht so rosig war.
*SO* Jean Vittoz gibt es in Merovignes nicht mehr, aber ich denke unserer Kanzler Phil Stumpp hätte Interesse*SO*
Hier entlang

|
|
03.04.2010 11:46 |
|
|
Leoly

Außenministerin

|
|
Danke für die Einladung, doch ich denke, wir verzichten.
Wir benötigen unsere personellen Ressourcen derzeit anderweitig. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

|
|
03.04.2010 12:00 |
|
|
Jean vittoz
Jungspund

|
|
Geht klar.

|